Über mich

Meine Biographie

Ich bin im März 1951 in Bochum geboren, in Salzgitter aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Ich lebe seit 1970 im Großraum München/Dachau und bin Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder und stolze Großmutter eines Enkelsohnes.

Nach meiner abgeschlossenen Friseurausbildung, habe ich 1982 die Meisterprüfung der HWK  für das Friseurhandwerk abgelegt.

Seit 1985 war ich als Friseurmeisterin im eigenen Betrieb tätig. Ab 2004 erfolgte meine Spezialisierung auf dem Gebiet der Beratung und Herstellung von Zweithaar. Durch diese Tätigkeit konnte ich mir einen sehr großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen aneignen.

Darüber hinaus war ich bis 2016 über dreißig Jahre ehrenamtlich in Dachau im Bereich der Regionalpolitik und des Handwerks tätig. Seit dem Jahr 2000 engagierte ich mich zudem als Kreishandwerksmeisterin für den Landkreis Dachau.

Seit 2016 habe ich mein aktives Berufsleben sowie alle meine Ehrenämter beendet und befinde mich im Ruhestand.

Meine Qualifikationen

  • Qualifizierte Senioren-Assistenz seit Mai 2017 HELP Akademie
  • Friseurmeisterin HWK
  • Zertifizierte Zweithaarspezialistin mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • 35 Jahre Erfahrung im politischen Ehrenamt und Handwerk
  • Regelmäßige Teilnahme an fachbezogenen Seminaren, Vorträgen und Messen
  • Führerschein Kasse 3 mit PKW
  • Ersthelfer-Ausbildung